So geht's [Start]     [Arbeitsblätter]
[Inhalt]     [Mitwirkende]


Klasse 10c presents

Kreismessung

Klasse 10c in Aktion jedoch etwas bunter als im normalen Mathematikunterricht!!! Wer Lust hat klickt sich durch unsere Internetseiten und findet dabei Antworten auf folgende Fragen:
Wie man vor 2000 Jahren die Zahl Pi bestimmt?
Wie genau kennt man Pi heute?
Wie kann man ganz einfach den Erdumfang messen, obwohl es kein Meterband mit einer Länge von mehreren tausend Kilometern gibt?
Was haben eine Uhr und ein Karusell gemeinsam?
Mussten die Künstler und Architekten im 16. und 17 Jhd auch etwas von Mathematik verstehen?
Was kommt heraus, wenn wir viele Kreise aufeinanderlegen ? Schauen wir dabei in die Röre?

Neugierig geworden? Dann sucht Euch ein Thema heraus und klickt Euch durch unsere kreisrunden Seiten. Wir wünschen viel Spaß.

Wollt Ihr einen detailierteren Überblick? Dann seht ins Inhaltsverzeichnis.


[Seitenanfang]
 
Letzte Änderung 27.10.98