So geht's [Start]     [HTML-Befehle]
[Inhalt]     [Ende]


HTML lernen mit Spaß

Hallo,

Ich will anfangen ich begrüße jeden, der wissen will wie man WWW-Seiten erstellt.
Zunächst kurz ein paar Worte zu diesem Kurs:

Zielgruppe

Dieser HTML-Kurs richtet sich an HTML-Einsteiger die kein Vorwissen mitbringen. Solche die schon etwas über HTML wissen, werden sicherlich auch noch einiges dazulernen.

Vorraussetzungen

Grundlegende Computer- und Windowskenntnisse sind hilfreich. An Software muß irgendein (grafikfähiger) WWW-Browser (z.B. Netscape) und ein ASCII-Editor (z.B. notepad von windows oder etwas komfortabler der freeware Editor PFE) vorhanden sein.

Ablauf des Kurses

Jeder arbeitet in seinem Arbeitstempo den Kurs durch. Am Anfang muss man nur einige Fragen beantworten. Als nächsten Schritt sieht man sich den Quellcode der HTML-Seiten an um ihn dann auch zu verändern. Zum Schluß kann man HTML-Seiten selbst erstellen. Damit jeder Veränderungen vornehmen kann, muss der gesamte Kurs lokal auf dem Rechner vorhanden sein. Man kann den HTML-Kurs als zip file (244 kB) downloaden.
Wichtig ist, jeder kann in seinem individuellen Tempo arbeiten. So war es möglich dass in einem Wahlkurs Schüler von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen zusammengearbeitet haben. Auch ein späteres Einsteigen ist so jederzeit möglich. Jeder der den HTML-Kurs durchgearbeitet hat, kann dann an einem aktuellen Projekt z.B. an der Schulhomepage mitarbeiten.

Weitere Informationsquellen

Das beste Kompendium für HTML ist meiner Meinung nach selfhtml von Stefan Münz, da es gleichermaßen für den Anfänger und den Profi geeignet ist.

Copyright

Diese und alle folgenden Seiten des HTML-Kurses von Peter Brichzin unterliegen dem © Peter Brichzin 1998. Eine Nutzung und Weitergabe für nichtkommerzielle Zwecke ist gestattet und erwünscht. Es wird keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernommen, obwohl sie selbstverständlich nach bestem Wissen zusammengestellt wurden.
Fragen, Kritik, Lob, neue Ideen sind jederzeit herzlich willkommen. Eine kurze email genügt.

Nun geht es los!! Ich wünsche Euch viel Spaß!
Zum Inhaltsverzeichnis


[Seitenanfang]
 

© P. Brichzin 5.4.98
Letzte Änderung 23.10.98